Wissen

Methode für Teamentwicklung | Hall of Fame

02/2023
• geschrieben von
Markus Schranz
Die Hall of Fame ist eine Methode für die Teamentwicklung. Das Team kann voneinander lernen und sich an außergewöhnlichen Leistungen messen.

Zusammenfassung:

  • Hall of Fame für das Team, um daraus zu lernen und sich daran zu messen
  • Dokumentation außergewöhnlicher Leistungen
  • Pool aus Beispielen, Erfahrungen und Dokumenten, als Inspirationsquelle
  • Grundlage für einen Maßstab der Arbeitsqualität des Teams

Unser YouTube-Video dazu

Methode für Teamentwicklung | Hall of Fame

Inhalt:

💯 Hall of Fame der besten Teamarbeit!

Denken Sie mal an Ihr Team: 

  1. Welche Leistungen in der Vergangenheit waren außergewöhnlich?
  2. Wie würden Sie eine Hall of Fame der besten Arbeitsergebnisse Ihres Teams füllen?

Die Hall of Fame ist eine Methode aus der Teamentwicklung. Besondere Leistungen werden aufgearbeitet und ausgestellt. Das Team hat die Erfolge dann genau vor sich. Es kann ihr Tagesgeschäft an diesen außergewöhnlichen Leistungen messen und sich regelmäßig dran erinnern, zu welchen großartigen Leistungen die Teammitglieder fähig sind.

Beispielsweise könnten die besten:

  • Cold-Mails von Sales.
  • Kundenerfahrungen im Service.
  • Codeschnippsel aus der Entwicklung.
  • Workshops von Facilitatoren.

abgespeichert werden.

Am Ende entsteht eine große Inspirationsquelle an Beispielen, Erlebnissen und Dokumenten. Das Team kann dort stöbern, wenn es nicht mehr weiter weiß oder Motivation braucht.

Die Methode kann als Video angesehen und als PDF heruntergeladen werden.

No items found.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Sie erhalten Ihr angefordertes Dokument und regelmäßige Newsletter von uns.
Die Einwilligung zur Anmeldung kann jederzeit durch den Abmelde-Link am Ende jedes Newsletters oder per Nachricht an mail@re-team.de widerrufen werden. Alle Informationen dazu stehen in unserer Datenschutzerklärung.

Sprechen wir über Ihre Themen!

Kommunikation im Change-Prozess, Zusammenarbeit im Team, bestehende Konflikte, Motivation im Team, Veränderungen in der Organisation oder ähnliche Themen.
Ganz unverbindlich können wir über Ihre Themen sprechen und die ersten Schritte gehen:

  1. Analyse Ihrer aktuellen Situation.
  2. Strategie für Veränderungen.
  3. Vorschläge möglicher Maßnahmen.
Jetzt termin mit uns buchen!
Unsere Kurzpräsentation

Eine Vorstellung unsere Leistungen, kurz zusammengefasst auf zwei Seiten.

Jetzt herunterladen!