Über uns

Wir sind re•team

Wir sind fest davon überzeugt, dass in Veränderungsprozessen menschliche und organisationale Aspekte häufig vernachlässigt werden. Oft wird erst zu spät bedacht, wie die Veränderungen den Mitarbeitenden effektiv kommuniziert werden können, was zu vermeidbaren Fehlern führt.

Die Menschen und ihre Zusammenarbeit stehen im Zentrum jeder Unternehmung. Deshalb ist es entscheidend, dass sie von Anfang an in Change- und Transformationsprozessen berücksichtigt werden.

Unser umfassendes Wissen über Unternehmensentwicklung führt uns kontinuierlich zu neuen Modellen, Kennzahlen und Prozessen. Wir setzen bestehende Ansätze in ein neues Licht und suchen nach Verbesserungsmöglichkeiten.

Bekannt aus:

Das unterscheidet uns von anderen Beratern

Das Team im Zentrum
der Verändeurng

Die Veränderungen im Team bestimmen den Erfolg der Maßnahme. Wir müssen alle Mitarbeitenden von Beginn an mit einbeziehen.

Wir blicken tiefer

Aus unserer langjährigen Erfahrung heraus können wir tieferliegende Situationen einschätzen und den Kontext erweitern. Das sorgt für langfristigen und nachhaltigen Wandel.

Wir sind interdisziplinär

Markus und Rainer decken die Spanne der aktuell-arbeitenden Generationen ab. Von X bis Z. Das ist ein Asset, um die ganze Organisation beim Wandel mitnehmen zu können.

Teambuilding nicht
im Klettergarten

Change muss im Kontext des Tagesgeschäfts stattfinden. Deshalb arbeiten wir mit und an Alltagssituationen.

Krisensicherheit für den Mittelstand

Flughäfen sind ein kritisches und fragiles Feld. Prozesse müssen perfekt ineinander laufen und Sicherheiten müssen existieren, damit eine Organisation nicht an ihre Grenzen stößt. Als Softwareentwickler war Rainer Wolff an Flughäfen weltweit tätig.

Während im Laufe der Jahre immer mehr Führungsthemen in den Vordergrund rückten, erkannte Rainer, dass Strukturen und Prozesse nur mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation wirklich erfolgreich sein können. Ein Unternehmen muss nicht entmenschlicht sein, um effektiv zu arbeiten. Genau das Gegenteil ist der Fall!

Seit über 30 Jahren erreicht und begeistert er Menschen für übergeordnete Ziele. Als People Manager fällt es ihm leicht, sich auf übergeordnete Ziele auszurichten, für gemeinsame Aufgaben zu begeistern und für Leistung zu motivieren. In seinen letzten beruflichen Stationen besetzte er unter anderem die Rollen als CIO, COO, Transformation Manager, Abteilungsleiter und Dozent für Projektmanagement.

Damit aus Altem Neues entstehen kann

Erfahrene und praxiserprobte Modelle haben ihre Daseinsberechtigung, kommen in einer ungewissen und komplexen Zukunft aber an ihre Grenzen. Mit einem jungen und unvoreingenommenen Blick lassen sich daraus erfolgreiche Arbeitsmodelle für die Zukunft zu gestalten.

Als Business Coach und Managementtrainer treibt Markus Schranz die Frage nach der idealen Zusammenarbeit an. Unter welchen Bedingungen kann ein Team bestmöglich arbeiten und wachsen?

Die Antwort darauf lässt sich mit Rainers Erfahrung und Markus kreative Art, diese neu zusammenzusetzen, finden. Gemeinsam geben wir Organisationen die einzigartige Chance, sich innovativ und resilient für die Zukunft aufzustellen.

Einen virtuellen Kennenlern-termin vereinbaren!

Unsere Vision und Werte

Zu Beginn unserer Unternehmung haben wir Anhaltspunkte für unsere Arbeit festgelegt, um uns daran ausrichten zu können. Unsere Vision beschreibt den Unternehmenszweck, während unsere Werte definieren, was für uns »gute Arbeit« bedeutet.

Unsere Vision: Erfolgreiche Organisationen, die ihren Raum zur freien Entfaltung und Potenzialentwicklung voll ausschöpfen.

Wie können wir zusammenarbeiten?

01

Kostenlose Beratungssession
Lassen Sie uns in einer halben Stunde über Ihre Anliegen sprechen und uns besser kennenlernen. Wir teilen dabei gerne unser Wissen und liefern Ihnen Impulse mit.

02

Einzelne Workshops oder Trainings
In einzelnen Veranstaltungen stärken wir die Organisation und entwickeln Teams weiter. Übliche Themen sind: Change-Management, Führung, New Work oder generationsübergreifende Zusammenarbeit.

03

Transformationsbegleitung
Als Partner unterstützen wir Unternehmen bei bestehenden Changevorhaben, indem wir Ihnen bei der Transformation zur Seite stehen und Ihnen helfen, ihre Ziele erfolgreich umzusetzen.

04

Projektleitung einer Transformation
Wir führen Organisationen durch den Prozess der Transformation, indem wir die Projektleitung übernehmen und bei Bedarf zusätzliche fachliche Unterstützung einholen.

Unsere Kurzpräsentation

Eine kurze Vorstellung von uns und unseren Leistungen.

Jetzt herunterladen!